Schnelles Handeln ist angesagt

Nach der letzten Probefahrt auf der Strecke in der Halle 33 hat sich schnell gezeigt, dass der HPI F1 nicht für diese Zwecke taugt. Nach einem kleinen Rempler mit der Wand war die Radaufnahme verbogen, die sehr zerbrechlich zu sein scheint und ein großes Manko ist, obwohl der F1 im Grunde ein Top-Modell ist.
Nun, auf die schnelle eine Alternative zu finden hat sich als ziemlich schwer erwiesen, welches Modell und ob es überhaut noch einen Sinn in solch kurzer Zeit nochmals ein Modell aufzubauen.
Ich ( Thorsten ) hab mich mehrere Stunden mit den F1-Fahrzeugen beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mit dem Tamiya F201 ein Fahrzeug bekommen würde, welches einfach und ohne großes Training recht einfach zu handeln sein sollte, da er im Grunde ein TW mit F1 Komponenten ist.
So, schnell eBay angeschmissen und geschaut, was es dort für Sachen gibt, viel Müll, muss man leider sagen, nach einigen Minuten des Suchens bin ich jedoch bei Kleinazeigen auf ein nettes Angebot gestoßen- Tamiya F201 m. Ferrari F2001 Karo, sah doch echt nett aus und für’n 50er kann man echt nicht meckern.

Die Brushless Komponenten werden 1:1 vom HPI F10 übernommen und auch nicht mehr groß getestet, leider werde ich wohl wieder einige Stunden damit verbringen einen geeigneten Akkuschacht zu Dremeln, da der Originale wohl nur für die alten NiCd und NiMh Akkus gedacht scheint.

Weitere Berichte folgen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert