Monatsarchive: April 2017

Luftfilter erstellen

Nachdem ich bei meinem C5 den Carson Motor gegen einen Zenoah 230RC1 getauscht habe, mußte ich beim Luftfiltertausch bemerken, dass dieser regelrecht angefressen war. Der Luftfilter gefällt mir recht gut daher wollte ich diesen behalten. Aber einen Einsatz als Ersatzteil … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Trödelmarkt in Ochtrup

Eine Kiste mit Teilen aus den guten alten Zeiten für 10€. Da kann man nicht meckern… Material zum basteln.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Luxusproblem – Motortausch

Nachdem ich den Zenoah 240 erhalten habe ging es nun an die Arbeit. Der aktuelle Motor kam in den FG Evo und der Zenoah 230 RC1 in den C5 (bin noch dabei). Das Update für den C5 dürfte diesen in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

RC Trucker in Epe

RC Trucker aus Osnabrück zu Gast auf einem Frühlings Markt in Gronau Epe.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Zenoah 240 eingetroffen

Mein Gewinn ist heute eingetroffen. Da sage ich Danke an Zenoah und rc–car–online.de!

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Conrad 2017/18

Der neue Katalog ist eingetrudelt. Bin Mal gespannt was es neues gibt.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Hydrobremse entlüften

Hydraulikbremse entlüften / Öl wechseln – als Beispiel dient eine Mecatech Bremse. Eine Schritt für Schritt Anleitung wie man es machen kann. Ein Video sagt mehr wie 1000 Worte. Daher geht es hier zum Video… viel Spaß.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Rennspiel Zenoah Motor

Habe heute eine nette Nachricht erhalten, mit der ich nicht gerechnet habe. Da habe ich doch mal bei dem rc-car-online / Zenoah Spiel einen Motor gewonnen. Da sage ich mal Danke! …weiteres gibt es auf der Homepage…

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Neu dabei C5/FG

Ein neues Modell ist im Ring. Ein C5 mit FG Tuningteilen. Bremse vorne und hinten für satte Verzögerung. Es gibt aber noch einiges zu tun…

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Hydraulik – Bremse entlüften

Alle Vorbereitungen sind getroffen b.z.w. nötige Teile sind bestellt worden und eingetroffen. Wenn ich die nötige Zeit habe, werde ich von diesem Vorgang einen kleinen Film drehen. Ich denke mal, dass man so diesen Vorgang besser beschreiben kann.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar