Info zur Gemeinschaft / Blog

Info

Hallo Modellsportler,
einige von Euch fragen sich sicher, warum ich die Homepage gegen einen Blog getauscht habe? Die Antwort ist leider nicht so einfach. Ein großer Grund war der Inhalt meiner alten Homepage, die über Jahre gewachsen ist. Parallel hierzu, ist aber das Interesse am Großmodellbau in meiner Gegend stark gesunken. Auf der anderen Seite, war und bin ich auch an anderen Sparten interessiert, da meine Wurzeln im 1:8er Nitrobereich liegen. Um alles unter einen Hut zu bekommen, war ein neues Konzept nötig. 20160526_110910_hdr
Aktuelle Veränderungen sollten sofort sichtbar sein. Andere Personen sollten die Möglichkeit haben, aktiv Beiträge in das System einzustellen. Ohne das ich, diese aufwendig, selber nachträglich einbinden muss. Das Einbinden neuer Beiträge von verschiedenen Geräten. Also nicht nur vom PC sondern auch vom Handy oder Tablet PC per App. Das sind schon einige Anforderungen, die ein „normales Homepage – System“ nicht erfüllen kann. Denn mal ehrlich, nichts ist langweiliger, als eine Homepage, auf der es keine Veränderungen gibt.
Ob dieses Konzept für mich das richtige ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen, erste Auswertungen der Besuchszahlen zeigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin…
Im Oktober 2016 habe ich von Google Bogger zu WordPress gewechselt da ich mit diesem System mehr Möglichkeiten habe. Von August 2012 bis heute habe ich alle alten Beiträge übernehmen können. Über die Funktion Suche können alle alten Beiträge schnell gefunden werden (Foto). Sowie das Menü bietet jetzt erheblich mehr Möglichkeiten…
Hier ein kleines Video zum neuen Blog…
wordpress-blog
Nutzung unserer Seiten per Smartphone habe ich auch eingerichtet, weitere Infos gibt es hier…