Monatsarchive: April 2018

Feuertaufe bestanden

Die Kombination neue RC Anlage und altes Modell hat heute gut zusammengearbeitet. Meine größten Bedenken lagen in der Abstimmung der Vorder – und Hinterbremse. Aber der Bremsmischer hat gute Arbeit geleistet. Jetzt kann es auf unsere Hausbahn gehen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Projekt – Kettenfahrzeug – Video Teil 1

Hier ein kleines Video zu meinem Projekt – „Kettenfahrzeug“

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Motor einstellen

Heute war der zweite FG in der Werkstatt. Der Endschalldämpfer machte nicht was er sollte. Kurz dem Motor gestartet und den Vergaser eingestellt. Jetzt läuft es. Jetzt muss als nächstes das Differential überholt werden.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Spoiler erstellen, drucken und los

Ein Spoiler für ein GT Modell im Maßstab 1:10. Dieser Spoiler ist sehr dünn gehalten. Dadurch sehr leicht und flexibel.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Graupner HoTT 8-XE – Video Teil 1

Hier mein erster Eindruck zur Anlage… Hier der Link zum Video.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Graupner HoTT X-8E eingerichtet

Heute habe ich die Anlage in mein FG eingebaut. Vorher wurde natürlich die Anleitung studiert. Ich muss sagen, dass die Anlage einem sehr einfach macht. Das einrichten z.b. des Mischers der Bremse für die Vorder – und Hinterachse ging erschreckend … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Intermodellbau Dortmund 2018 – Video

Wie schon angekündigt gibt es hier das Video, zur nicht so interessanten Messe. Ob ich 2019 mich noch einmal Richtung Dortmund aufmache ? Na ja – hier das Video mit Kommentar am Anfang…

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Intermodellbau Dortmund 2018 – Bilder

Hallo Modellsportler, hier sind Bilder zur Intermodellbau in Dortmund. Ein Video wird noch folgen mit div. Anmerkungen zur Messe, die mir dieses Jahr nicht gefallen hat. [supsystic-gallery id=11 position=center]

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Graupner Hott X-8E

Ich habe mir eine neue RC Anlage gekauft. Die Graupner HOTT X-8E! Nach langer Überlegung habe ich gestern zugegriffen, und mir die Anlage gekauft. Ich bin begeistert von dieser Anlage und freue mich auf den ersten richtigen Einsatz. Weiteres zur … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Heute in Dortmund

Wir sind heute auf der Intermodellbau in Dortmund. Erste Eindrücke sammeln und etwas essen. Weiteres kommt noch…

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar