Archiv der Kategorie: Uncategorized

FG Differential aufarbeiten #2

Das alte Differential hält so seine Tücken für mich bereit. Das sich die Schrauben nicht mehr lösen lassen, war nur ein kleiner Spaß für mich. Da es sicher noch die org. FG Schrauben waren ließen sich diese leicht aufbohren. Werde … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , , , | Schreib einen Kommentar

FG Differential aufarbeiten

Das Diff. hatte einen Schaden und war in unserem Fun 1:5er verbaut. Jetzt könnte man natürlich hin gehen und ein Alu – Diff. verbauen. Da dieses Modell ein normaler 1:5er ist (Plastik) und kein Evo sehe ich keinen sinn darin. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Gimbal und Modellbau

Hier der Link zum Video…

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Racing im Haus

Es geht auch kleiner, eine Rennstrecke ist schnell aufgebaut. Moosgummi auf den Felgen hat schon Vorteile, so lassen sich die kleinen besser lenken.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Graupner D4-X

Beim umräumen / Umzug in mein neues Arbeitszimmers, wieder in die Hände gefallen. Eine alte Graupner Anlage aus Zeiten in denen nicht jeder eine Pistolenanlage verwendet hat. Schön zu sehen ist auch die Einstellung am Gasknüppel 50/50% oder eben 70/30%.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit | Schreib einen Kommentar

Mit Farbe – Motorattrappe

Mit etwas Farbe macht der Motor doch einen besseren Eindruck. Der Zylinderkopf ist in rot gehalten und lockert das ganze etwas auf…

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Es fehlt noch Farbe – Motorattrappe

Noch ein kleines Update zum RC GoKart. Es gibt jetzt auch eine schöne Motorattrappe die in drei Teilen gedruckt und dann zusammen geklebt wird. Jetzt fehlt nur noch etwas Farbe um dem Motor eine optimale Optik zu verpassen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Start unserer Gemeinschaft 1:5

Vor einiger Zeit gefunden aus der Zeit als wir unsere Buggys beiseite gelegt haben und die 1:5er Einzug hielten. Im Jahr 2004 ging es mit der Gemeinschaft los. Richtig zur Sache ging es dann 2005.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Kettenrad vers. 4

Das Kettenrad habe ich schon x-mal verändert. Nun in der endgültigen Version ausgedruckt. Anders wie ursprünglich gedacht, wird dieses für vorne und hinten verbaut. Auch das Hauptzahnrad wurde darauf abgeändert. Dieses erleichtert den weiteren ablauf erheblich…

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Emsland Modellbau 2020

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar