ARC R10 2015

Seit einigen Wochen gibt es Zuwachs in der Klasse der Tourenwagen 190mm Elektro -der ARC R10 2015-. Er durfte sich bereits auf einigen Strecken in NRW und Niedersachsen behaupten und liegt mir (Thorsten) als Fahrer sehr gut, das Wort perfekt möchte ich nicht gebrauchen, aber es kommt dem schon sehr nah. 

Der ARC ist total einfach abzustimmen und braucht nur wenige Handgriffe um das Optimum und wahrscheinlich auch mein Fahrerisches Talent an die Grenzen zu bringen, die Rundenzeiten sprechen bände… Außerdem ist der ARC ein ‚Panzer‘, beinahe unzerstörbar und wenn doch mal was kaputt gehen sollte gibt es Händler in Deutschland die schnell und günstig vertreiben. 

Momentan wird er in der 17,5T Klasse eingesetzt und so soll es auch erstmal bleiben. Auf der Messe Bremen im Rahmen der LRP-HPI Challenge wird das Modell die Feuertaufe im Wettbewerb erleben – mal sehen wo der Weg hingeht.

Das Modell ist Regelkonform aufgebaut fur die LRP-HPI Challenge:

Motor: LRP X20 17,5T / Regler: LRP Spin Brushless / Reifen: LRP VTEC CPX V2 / Karosserie: Porsche 911 Turbo / Akkus: Nosram 5500mah und GensAce 5000mah / Funke: Spektrum DX3S

Die Probefahrten mit der Kombination waren sehr erfreulich, also lässt das hoffen auf ein Gutes Resultat.