Rex – X

Meinen Rex X habe ich im Dezember 2014 gekauft und bin ihn bislang auch durchweg gefahren.2015-01-04-12-21-18 Im Ersten Jahr habe ich das Modell in der org. Version gefahren (Foto). Die RC Anlage sowie Servos blieben drin. Diese machten einen guten Eindruck, womit ich nicht gerechnet habe. Später habe ich die Servos gegen bessere (Metal Getriebe) ausgetauscht. Auch die GT2 Anlage wurde gegen eine GT4 getauscht. Gestartet wird der Motor bei mir wie üblich mit einer Startbox da ich kein Freund von Seilzugstarter bin. Hierzu habe ich mir eine einfache Startbox von Carson besorgt.2015-06-06-14-19-16 Weiter 2015-04-04-12-51-38habe ich mir eine neue Karosse besorgt die ich nach eigenen Vorstellungen lackieren konnte. Die Kupplung habe ich auch noch getauscht gegen eine Rennkupplung. Da ich auch manchmal auf Asphalt fahre, gab es noch zwei Sätze Straßenreifen.

Warum hatte ich mich wieder zum Kauf eines Rex X hinziehen lassen? Im Jahr 2009 (oder so) hatte ich bereits einen Rex X und einen Air Attack die beide einen guten Eindruck gemacht haben. Mit diesen Modellen waren wir 2010 im Urlaub beim Platz bei Matz. Dieser Urlaub hatte viel Spaß gemacht.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass der Rex sicher ein guten Modell für den Hobby- und Spaß Fahrer ist. Rennen würde ich hiermit nur bedingt fahre. Mittlerweile gibt es den Rex auch in einer neuen Version. Ich bin am überlegen ihn mir zu kaufen. Wenn ja dann werde ich darüber berichten…

img_20160815_192811 img_20160815_192837

img_20160817_191742 100_2063

Beitrag Stand: Nov. 2016