Monatsarchive: Januar 2018

Spoiler DTM / GT Halterung

Hier eine Spoiler Halterung im DTM / GT Style. In diesem Fall für ein 1:10 er Modell anfertigt. Die Halterungen sind sehr leicht geworden und wie vieles in letzter Zeit, kommt auch dieser aus dem 3D Drucker.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Scale Parts – Diorama und Co

Wer hat nicht schon einmal überlegt sich ein Diorama zu bauen. An Tagen die nicht für Ausfahrten genutzt werden kommen einem schon diese Gedanken. Die Möglichkeiten sind vielfältig und lassen viel Platz für so manche Idee… Viele Teile lassen sich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Sturzlehre 3D Druck

Ein weiteres Tool für meine Werkzeugkiste, eine einfache Sturzlehre ist nicht verkehrt wenn man mit den kleinen Modellen unterwegs ist.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Tourenwagen Platz 1

Am Ende der Tages kam nun ein Platz 1 dabei raus in der Klasse TW. Das war somit die Emsland Modellbau 2018 in Lingen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Emsland Modellbau 2018 

Nach dem gestrigen Vorläufen liegt der Wagen nun auf Platz 1. Heute starten die Rennen…

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Blog Menü überarbeitet

Im neuen Jahr habe ich mir überlegt zwei Bereiche in meinem Menü zu verändern. Den Bereich Speed – Challenge habe ich in die Info Ecke verschoben, da wir hier nicht weiter Aktiv werden wollen. Lange habe ich mir Gedanken zu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Emsland Modellbau Lingen 2018

Noch eine Woche bis zur Emsland Modellbau in Lingen. Von 13. – 14.01.2018 ab 10 bis 18 Uhr kann die Messe besucht werden. Das Eintrittsgeld beträgt 8€. Ich werde wohl vor Ort sein und einige Bilder machen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

3D Drucker und Modellbau

Hier ein erstes Video zum Thema 3D Drucker und Modellbau.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar