Monatsarchive: Februar 2019

Umstellung auf „https“

In den letzten Tagen habe ich diesem Blog eine SSL Verschlüsselung verpasst. Wer dieses nutzen möchte verwendet am Anfang https:// …

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Zeitlupe

Die Überschrift sagt alles…

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Ausfahrt mit dem Generation X

Das schöne Wetter nutzen und den Buggy wieder im Gelände bewegen. Der Untergrund bestand aus Asphalt, Rasen, Sand, Wasser und Hindernisse die mich zwei Felgen gekostet haben. Nicht weiter dramatisch, da ich noch einige als Ersatz dabei hatte. In Zukunft … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Differential für 1:10er

Wollte ich schon vor längerer Zeit mal drucken. Ein Differential für den Modellbau. Der Ender 3 druckt alle Zahnräder sehr sauber. Das ist interessant für neue Projekte… Diese beiden Zahnräder sind von einem anderen Differential.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

VTA Eigenbau – erste Teile

Die ersten Teile für ein VTA M1:10 Modell. Die Teile sind nur Testdrucke und werden für die Finale Version noch angepasst. Aber hier schon mal erste Bilder…

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Lüfterhalter für 40mm Motoren

Eine weitere Version erstellt, da der eine oder andere gerne schrauben möchte. Erst einmal eine reine Konstruktion die nun in eine druckfertige Datei umgewandelt habe. Diese Art der Halterung ging mir schon lange durch den Kopf. Morgen werde ich dann … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

3D Druck – Ender 3

Heute habe ich die Zeit gefunden meinen Ender 3 „startklar zu machen“. Sprich der Zusammenbau war angesagt. Dieser war recht einfach und angenehm. Jetzt muss er nur noch zeigen was er drauf hat… 🙂

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar