OpenRC Go Kart

Hier werde ich nach und nach über dieses Projekt informieren. Ich werde zuerst eine Elektroversion erstellen. Wenn dieses so läuft wie ich es erwarte, kommt noch eine Nitroversion an den Start.

Ich wollte mir schon lange ein Go Kart kaufen aber immer kam etwas dazwischen. Doch als ich das Go Kart Projekt von OperRC gesehen habe, wurden sofort die Ersten Teile ausgedruckt. Da ich zwei 3D Drucker habe geht der Druck erheblich schneller. Der Anet A8 ist mit schwarzem Filament bewaffnet und der Ender 3 mit weißem Filament (PETG). So kommt man zügig weiter. Weiteres wird noch folgen… Geplant ist erst einmal eine Elektroversion und dann evtl. eine Niroversion.

Stand Aug. / 2019


Habe erst überlegt org. F1 Felgen zu nehmen und mir dann die nötigen Adapter zu erstellen. Aber bin dann doch dazu gekommen die vorgesehenen Felgen zu drucken. Diese sind recht gut geworden und passen natürlich perfekt. Die nötigen Kugellager für die Felgen an der Vorderachse sind auch schon vorhanden. Somit muss ich nur noch die Reifen haben…

Stand Aug. / 2019


Wieder ein Stück weiter… Die Reifen sind drauf, und jetzt sieht der kleine auch wie ein richtiges Kart aus.

Hier nun ein Video mit dem Stand der Dinge…

Weitere Verbesserungen sind im Anmarsch. Die Welle der Hinterachse gefällt mir in der jetzigen Version nicht besonders. Ich denke mal, dass in der org. Welle viel Unwucht und somit Bewegung in der Hinterachse bringt. Daher habe ich mir eine andere Möglichkeit überlegt für die ich keine Drehbank brauche…

Oben die org. Welle und unten meine Version.

Hier ein Video von der Ersten Testfahrt…

So… das Modell läuft soweit. Es müssen hier und da noch Sachen verändert werden aber eben nichts großes. Damit ist dieses Projekt abgeschlossen und ich bedanke mich für das Interesse!