HPI Formula Ten goes Brushless

Nach einiger Überlegungszeit habe ich mich nun entschieden auch den HPI F1 auf der Messe Lingen neben einem LRP S10 Blast TC in der Formel 1 Klasse einzusetzen. Viele Stunden habe ich nun damit verbracht den F1 im Look der 2005er-2007er Formel 1 Boliden fertigzustellen.
Er hat ein 5 Turns Brushless Motor und den dazugehörigem Regler der Marke Modelcraft eingepflanzt bekommen. Stehen tut der HPI auf TC 1:10 Moosgummireifen der Marke GRP auf der Hinterachse
und NoS Moosis auf der Vorderachse.

 Wie man auf dem Bild erkennt, ist der Regler ziemlich platzaufwendig was mir viele Kopfschmerzen bereitet
hat, da man auch auf die Kühlung achten sollte.
Morgen werden wir die erste Probefahrt machen um die Funktion zu testen und ob das Brushless / Lipo System einwandfrei funktioniert, damit man sich in den restlichen Monaten nur noch an Kleinigkeiten aufhalten muss. Außerdem muss der Tourenwagen ja auch noch fertiggestellt werden.

Auf gut glück für die erste Probefahrt!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert