Porsche 934 RSR Turbo 1:5

Porsche 934 RSR Turbo 1:5 von Carson (Elektro)

Viele Hersteller haben sich in den letzten Jahren an diesem Thema versucht. Einen wirklichen Durchbruch konnte ich nicht erkennen. Carson hat vor einiger Zeit ein Modell auf den Markt gebracht, dass wie ich finde, recht interessant ist. Mal sehen wie es mit dem Modell weiter geht, b.z.w. ob der Porsche noch Geschwister bekommt…

Hier einige technische Daten:
Maßstab 1:5
Länge 960 mm
Breite 410 mm
Höhe 235 mm
Radstand 510 mm
Bodenfreiheit 25 mm
Felgenmitnehmer 22 mm
Reifendurchmesser 124 mm
Reifenbreite 64 mm 

Technische Details:
• Allradantrieb
• Hauptzahnrad aus gehärtetem Stahl am Mitteldifferenzial
• drei Stahl-Hochleistungsdifferenziale
• gehärtete Antriebswellen
• gehärtete CNC-gefräßte Zahnräder
• 4 mm Alu-Chassis mit versenkten Schrauben
• durchgehendes oberes Chassis zur verteifung
• einstellbare Big-Bore Öldruckstoßdämpfer
• 22 mm Sechskant-Felgenmitnehmer
• fertig verklebte Racing High-Gripp Reifen mit Einlagen auf Speichenfelgen
• C-Hubs mit Alu-Achsschenkel für leichtgängige Lenkung
• liegendes Big Scale Lenkservo mit Stahlgetriebe
zum Motor-/Regler-Set:
hervorragendes Anlauf- und Beschleunigungsverhalten
• Fahrmodus wählbar (Vorwärtsfahrt oder Vorwärts / Rückwärts-Modus)
• proportionale ABS-Funktion, mit 4 Stufen zum Einstellen der maximalen
  Bremskraft und 8 Stufen zum Einstellen der Drag-Brake (Motorbremse)
• wählbare Optionen von Start-Modes (Punch) von „soft“ bis „aggressiv“
• verschiedene Schutzfunktionen wie Niederspannungs-Cut-Off für
  Lithium- und NiMH-Akkus, Überhitzungsschutz, Fail Safe bei Signalverlust
  am Geschwindigkeitsregelkanal
• Motorblockier-Schutz. Der Regler ist spritzwassergeschützt und staubdicht
 
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert