Drehzahl- / Speed- Sensor

Nun habe ich zum ersten mal einen Sensor in ein Modell eingebaut. Dieses hätte ich auch mit meiner Spektrum DX4s durchführen können, aber ich hatte mir nie Sensoren für diese Anlage gekauft.
Hier habe ich nur den „Drehzahlsensor“ in mein Nitro – Scaler eingebaut. Dieser misst die Umdrehungen an der (in meinem Fall) Vorderachse. Hierzu wird ein Magnet angebracht auf den der Sensor reagieren kann.

Der Sensor ist recht klein aber ich konnte ihn nicht mit dem Empfänger zusammen in der RC Box unterbringen.

Welche Daten auf dem Hauptbildschirm angezeigt werden, kann eingerichtet werden (Bild links). Der Sensor greift seine Daten auf der Vorderachse ab (Bild rechts). Damit diese Daten verarbeitet werden können, muss der Reifenumfang eingegeben werden. Somit wird die Geschwindigkeit sowie die zurückgelegte Strecke angezeigt.

Wer weitere Daten einsehen möchte kann dieses in einem Untermenü machen. 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert