GT 8

Den 1:5er Bereich habe ich beiseite gelegt und werde zukünftig in den GT8 Bereich einsteigen.

Der Aufbau ist abgeschlossen, weitere Infos weiter unten. Wir nutzen für unsere GT8 Modelle eine permanente Rennstrecke(n) in Lohne und Rheine.


Ich werde hier über den Aufbau meines GT8´s berichten…

Technische Daten:

  • Modell: SNRC S86LEGT GT8 Roller
  • Karosse: BMW M8 (360mm Radstand)
  • Regler: Rocket 220A V2 modified 1:8 Brushless Regler Turbo Series
  • Servo: JX BLS-HV7132MG 32KG HV Digital Brushless Servo
  • Motor: 1/8 GT3 Cup 1800KV Brushlessmotor sensored + Surpass Rocket Taurus 4268 mit 2700kV
  • Reifen: GRP
  • RC Anlage: Graupner X-8E

Das Servo und der Motor sind vor einigen Tagen angekommen. Das Servo habe ich gleich eingebaut. Ein Alu Ruderarm wird aus Gründen der Haltbarkeit gleich mit verbaut. Der Empfänger ist schon in der RC Box. Der Motor ist für die GT3 Klasse zugelassen. Ich werde mir aber noch einen anderen Motor zulegen. Ich möchte einfach mal sehen wie gut diese Motoren sind.

Bevor es weiter geht, wollte ich einige Kleinigkeiten ändern. Die org. Federn sind zu lang und daher habe ich mir gleich neue besorgt. Auch das Zentraldifferential wollte ich mit einem Tuningteil sperren. Danach kommt der Motor und Regler rein die auch schon auf ihren Einbau warten. Für den Anfang habe ich die org. Reifen gegen meine gebrauchten GRP ´s getauscht.

Der Regler den ich verwenden möchte…

Die Karosse ist nun auch lackiert und wird noch etwas angepasst.

Auf vielen Bildern sind noch meine alten GRP Reifen zu sehen. Diese haben aber schon einiges erlebt. Deswegen habe ich mir noch einen Satz GRP – GTK03-XM4 gekauft. Diese könnten auch für den GT3 Cup 2022 verwenden.

GRP – GTK03-XM4

Hier ist das fertig aufgebaute Chassis zu sehen…

Einen Diffusor habe ich mir auch hergestellt. Wenn ich auf einer Rennstrecke bin werde ich diesen einmal testen. Hergestellt / gedruckt habe ich diesen aus TPU. Somit kann mir auch einer aufs Heck fahren ohne das dieser bricht.


Heute bei gutem Wetter auf unserer Hausbahn einige Runden gedreht. Der GT8 lief sehr gut obwohl die Strecke heute keinen Gripp hatte. Ich werde mir jetzt noch einen anderen Motor bestellen (2200 – 2700KV). Das Modell macht auf jeden Fall viel Spass 

😃

Stand: April/2022

3 Antworten zu GT 8

  1. Gerd sagt:

    Moin
    Super habe den Wagen nächste Woche bei mir.
    Magst du was zum setup sagen

    • Thorsten Ulrich sagt:

      Hi ,

      Das was wir fahren sieht in etwa so aus:

      Dämpferöl Vorne 800-1000cst, Hinten 500-600cst.
      Sturz Vorne 2°, Hinten 3°.
      Vorspur hinten 2°, Spur Vorne 1° offen.

  2. Thorsten Ulrich sagt:

    Hi ,

    Das was wir fahren sieht in etwa so aus:

    Dämpferöl Vorne 800-1000cst, Hinten 500-600cst.
    Sturz Vorne 2°, Hinten 3°.
    Vorspur hinten 2°, Spur Vorne 1° offen.

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