Retro Graupner 1:5

Hier ein Retro Modell von Graupner. Lange ist es her als dieses Modell von Graupner vertrieben wurde. Der Zustand macht einen guten Eindruck und man sieht auf den Bildern den etwas anderen Weg, den man versucht hat einzuschlagen. Ansonsten kann man viele Bauteile erkennen die an einen FG erinnern. Ich bin mal gespannt wie sich das Modell auf einer Rennstrecke macht. Einen kleinen Test wird es morgen geben…img_20161005_184828 img_20161005_184925 img_20161005_184934 img_20161005_222537

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Retro Graupner 1:5

  1. Patrick sagt:

    Hi… weisst du wie der wagen genau heißt? Bezeichnung? Wann die gebaut wurden etc… ich habe nämlich auch noch so einen. danke.

    Gruss Patrick

    • Ingo sagt:

      Hallo Patrick, ich habe keinerlei Daten mehr zu diesem Modell. Robbe hatte damals auch ein 1:5 er auf dem Markt gebracht. Ich vermute Mal dass der Graupner ca.22–25 Jahre alt ist. Einige Teile dürften vom FG passen. Gruß Ingo

  2. Patrick sagt:

    Hi Ingo… danke… kannst du mir ggf. mehr Fotos vom Wagen zukommen lassen? Mich würde interessieren…wie das lenkservo und aufgebaut ist… mit welchen gestängen usw…zur anlenkung… diese fehlen bei mir…

    auch fehlen hinten die antriebswellen… sind da 90mm antriebswellen hinten verbaut?

    Danke. Gruss Patrick

    • Ingo sagt:

      Hallo Patrick, das Modell habe ich nicht mehr. Daher gibt es nur die Fotos die auf dem Blog zu sehen sind. Teile die fehlen würde ich versuchen mit FG Ersatzteilen zu ersetzen. Ansonsten ein gleiches Modell als Ersatzteilspender verwenden, diese gibt es manchmal Recht günstig.

  3. Robin sagt:

    Hi Patrick

    Wenn du Fragen hast meld dich einfach

    Habe auch das selbe modern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.