Die Kraft fordert Tribute…

Was sich nach der ersten Probefahrt schon angekündigt hat – das Hauptzahnrad zerlegt sich nach und nach.
Nach dem ersten Funktionstest hat sich schon abgezeichnet das der Antrieb die Kraft der knapp 50.000U/min nicht ganz standhalten kann. Bei der 2. Probefahrt am Abend – schön bei Flutlicht am FOC Ochtrup – richtig guter Platz zum fahren, so nebenbei. Nach ca. 15min einfahren und die Grenzen der Fliegkräfte austesten hat der Wagen nicht so tolle Geräusche von sich gegeben, wobei ich sofort wusste das sich entweder das Kegelrad Differential oder das Hauptzahnrad zerlegt hat. Nach dem ersten Blick war klar: 50% der Zähne vom Hauptzahnrad haben sich in Staub aufgelöst.

 
Das heißt: Neue Teile für 16€ bestellen – hätte schlimmer kommen können!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert