ulrich-modellsport goes Sim-Racing

Heute mal ein bisschen was Off-Topic. Um so ein bisschen die Werbetrommel für diesen Blog zu rühren, habe ich mir gedacht, lackier‘ ich einfach meinen Formula V8 im Design unseres Blogs. Gefahren wird dieser Wagen in der sog. LFSCART Liga, welche die ruhmreichste und älteste Liga im Game LFS ist.

Jetzt stellt sich der ein oder andere bestimmt die Frage, was ist das Überhaupt für ein „Spiel“?

Das „Game“ ist Live For Speed welches ich bzw. Papa schon seit Jahren spielen, wobei ich daran hängen geblieben bin. Das Spiel wurde lediglich von 3 Entwicklern entwickelt, welche dies auch nur als „Hobby“ machen, mit dem Ziel die realistischste Fahrphysik zu entwickeln. Schon jetzt ist es einer der führenden Spiele im Simulations Bereich.
Da kein großer Konzern hinter den Entwickler steht, ist das Spiel sehr Community-nah.
Hier mal ein Link zum Reinschnuppern:
www.lfs.net

Und wer mal Lust hat, sich das Rennen anzuschauen, der sollte am Samstag um 20.35 hier einschalten:
http://www.simrace.tv/page.php?50
Natürlich mit Live-Kommentatoren & Hoffentlich viel Renn-Action 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert