Kettenfahrzeug – Laufrollen – Gummi

Nach längerer Zeit habe ich nun auch wieder Zeit für mein Projekt Kettenfahrzeug gefunden. Nun sind die Laufrollen dran, oder besser gesagt der Belag für die Rollen. Die Rollen hatte ich schon vor längerer Zeit erstellt. Es fehlte nur noch ein geeigneter Belag für die 8 Rollen. Diesen wollte ich aus flexiblen Material erstellen, und daher kam TPU zum Einsatz. Nach einigen Versuchen für den richtigen Durchmesser und Dicken ging es dann recht schnell. Der Grund hierfür ist, dass sich die Laufrollen nicht so schnell auf den Ketten aufreiben. Auch die Laufgeräusche dürften geringer sein…

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.